50 Jahre Damenabteilung

Fotos: Malte Rautenberg

Unsere Damenabteilung wird 50 und das wird gefeiert mit einem Preis- und Pokalschießen für Damenmannschaften aus den eingeladenen Schützenvereinen. Für die Hemslinger Schützenschwestern gab es ein vereinsinternes Schießen.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gruppenfoto aller Schützenschwestern unseres Vereins am 17. März auf dem Hof Nintzel in der Schützenstr. 11 um 10:00 Uhr. Das Foto machte Malte Rautenberg.

Am 18. März war dann das vereinsinterne Schießen mit dem LG um Abzeichen.

Die auswärtigen Vereine haben ab dem 19.03. bis zum 21.03. jeweils von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr um Preise und Pokale mit dem LG und dem KK geschossen. Am Samstag, dem 23.03. wurde noch auf dem KK-Stand von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geschossen. Im LG-Stand gab es dann Kaffee und Kuchen, sowie dann die Preis- und Pokalverteilung. Die Gäste konnten sich auf tolle Preise freuen.

Am vereinsinternen Medaillenschiessen nahmen 27 Schützenschwestern teil. Am Ende setzte sich die Jugend durch. Es gewann wie schon vor zehn Jahren Nele Rautenberg. Zweite wurde Leah Sophie Bolduan vor Kristin Fillies. Den ersten und zweiten Platz trennte ein Teilerwert von 0,1 (26 zu 26,1).

Einladung.pdf
PDF-Dokument [851.9 KB]
Ausschreibung Seite 1.pdf
PDF-Dokument [893.9 KB]
Ausschreibung Seite 2.pdf
PDF-Dokument [913.6 KB]

Wir konnten 119 Starterinnen aus 29 Vereinen bei uns begrüßen und sind sehr froh über die gute Resonanz. Die Ergebnisse findet Ihr in den unten stehenden Dateien.

Zur Abschlußveranstaltung mit Preis- und Pokalübergabe waren dann auch wieder nahezu alle Vereine vertreten. Als Ehrengäste konnten die Kreisdamenleiterin Ilona Lehmann aus Stemmen und unser Bürgermeister Hans-Hinnerk Meyer begrüßt werden.

Endstände beim Schießen nach dem 23.03.2024

KK-Pokal.pdf