Schützenfest 2022

Das erste Schützenfest seit dem Ausbruch der Coronapandemie haben wir am 26. und 28. Mai 2022 gefeiert.

So, wie wir zuvor immer gefeiert haben, aber mit sehr vielen Gästen.

Den genauen Ablauf könnt Ihr dem Flyer entnehmen.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und bieten Euch die DJs Dennis Schlifelner und Ivo Buchholz von Prosound für die Zeltdisco und die Band Machmalauda für den Königsball.

König Günter und Erntemeister Stephan haben ihr Amt drei Jahre lang im Rahmen der Möglichkeiten bestens ausgeübt. Nun wurden neue Majestäten ermittelt.

Beim Kinderkönigsschiessen setzte sich Jannes Bremer. Jugendkönigin wurde die bisherige Kinderkönigin Kristin Fillies. Beim Königsschiessen traten 15 Mitglieder an. Ins Stechen kamen fünf. Dort setzte sich Karin Vesper durch und wurde neue Schützenkönigin. Neue Erntemeisterin wurde Sabine Bremer. Dritter wurde Joachim Meyer vor Marco Lüdemann und Henning Lüdemann.

Beim Pokalschiessen der Kinder gewann Marie Kasch. Den Jugendpokal gewann Leah Sophie Bolduan. Den Damenpokal Ulrike Kasch und den Schützenpokal Lutz Lütjens.

Beim LG-Preisschiessen gewann Bentje Münkel aus Söhlingen vor Bent Müller und Felix Vogler. Das KK-Preisschiessen entschied Peter Szymkowiak für sich vor Jörg Heilsberger (Söhlingen), Leah Spohie Boldaun, Stephan Broocks und Ulrike Kasch. Insgesamt nahmen hier 39 SchützInnen teil.

Nach dem Abholen der bisherigen Majestäten Kristin und Günter wurden noch zwei Scheiben umgehängt. Daniel Indorf und Frerk Norden sind in ihre eigenen Häuser gezogen und wollten deshalb ihre Königsscheiben auch dort angebracht haben.

Die Zeltdisco war super besucht. Man merkte, dass Veranstaltungen dieser Art doch sehr vermisst wurden. Bis morgens um drei sorgten Dennis und Ivo für eine volle Tanzfläche und gute Stimmung.

Beim Schützenessen am Samstag konnten einige Ehrungen und Beförderungen für langjährige Mitgliedschaft überreicht werden. Marco Lüdemann erhielt die Verdienstnadel des Vereins. Heiko Lütjens bekam noch ein Abschiedsgeschenk für seine langjährige Tätigkeit als Schießsportleiter.

Die Band Machmalauda erwies sich beim Königsball als Zugpferd und bescherte uns ein volles Zelt. Viele Gäste von außerhalb fühlten sich sichtlich wohl bei uns.