Erntefest 2023

Unser diesjähriger Erntemeister ist Jannik Cordes. Nach seinem Kinderkönigstitel im Jubiläumsjahr 2011 ist es der jetzt zweite Titel des jungen Schützen. Jannik ist auch in der Blaskapelle aktiv. Bei diesem Fest trug er aber die grüne Uniform.

Das Erntefest feierten wir in diesem Jahr am 9.9.. Einen Tag zuvor tobten sich die Jüngeren bei der Zeltdisco aus.

Den Erntewagen der Schützengruppe baute die Gruppe um Stefan Lütjens. Dienst im Schützenhaus hatte die Gruppe Henning Lüdemann.

Beim Kreisschützenfest hatten wir das schon einmal, aber in diesem Jahr gab es auch zum Erntefest Marscherleichertung. Das bedeutete: Wir marschierten ohne Jacke und ohne Hut.

Das Wetter spielte mit - nicht nur das.: Wir hatten 30 Grad und so öffneten wir die Zeltwände und Kommandeur Marco Lüdemann konnte Marscherleichterung geben.

Das Zelt und der Vorgarten von Jannik war schön geschmückt und die neue Erntekrone sah wirklich toll aus.

Im Vorfeld hatte Jannik mit dem Vorstand die Erntewagen abgenommen. Dabei wurde der Wagen der Blaskapelle doch glatt "vergessen". Jannik war schon etwas sauer, aber das Ganze war natürlich geplant, weil der Wagen für Jannik eine Überraschung sein sollte.

Alle Erntewagen waren mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Am Abend waren dann über 20 Damen im Dirndl erschienen und sorgten für ein tolles Bild vor der Bühne und auf der Tanzfläche. Ein rundum tolles Fest.