Schützenfest 2023

Unser neues Königshaus.

Unser diesjähriges Schützenfest feierten wir an Himmelfahrt, dem 18. Mai und Samstag, dem 20.05.2023. Musikalisch wurden wir bei den Umzügen von unserem Spielmannszug und der Blaskapelle Hemslingen begleitet. An Himmelfahrt sorgte dann das DJ-Team von Prosound für Stimmung und am Samstag die Band Machmalauda.

Ein paar Neuerungen gibt es beim Schießen:

Erstmals wurde neben dem KK und dem LG auch Lichtpunktgewehr und Blasrohrschießen angeboten. Beides fand viel Anklang.

Beim Kinderkönigsschießen dürfen jetzt auch Kinder ab 10 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten und der schriftlichen Zustimmung beider Elternteile teilnehmen. Außerdem wurden die Kosten für die Eltern auf 50 Euro als Kostenanteil für die Scheibe begrenzt. Getränkekosten übernimmt der Verein. Näheres dazu erklären gern die SchießsportleiterInnen.

Dienst am 1. Tag hat die Gruppe um Stefan Lütjens, am 2. Tag die Gruppe um Hans-Wilhelm Meyer. Beim Zelteinräumen und Aufräumen sind unabhängig von der Diensteinteilung alle helfende Hände gern gesehen.

Eindrücke vom ersten Schützenfesttag.

Eindrücke vom zweiten Schützenfesttag.

Beim Schießen herrschte die Tage ein so großer Andrang, dass wir den Zeitplan nicht einhalten konnten.

Beim KK-Preisschießen gewann Lutz Lütjens vor Florian Rathjen, Jörg Kettenburg, Anke Rautenberg, Nele Rautenberg und Benni Leinecker. Insgesamt nahmen hier 44 Leute teil.

Beim LG-Preisschießen gewann gewann Ben Müller vor Natan Woszniak, Leon Vogler und Bentje Münkel.

Den Schülerpokal konnte Marie Kasch mit nach Hause nehmen, den Jugendpokal holte sich Maximilian Indorf, den Schützenpokal gewann Shasa Tödter und den Damenpokal gewann Ulrike Kasch.