Schützenfest 2019

In diesem Jahr feierten wir unser Schützenfest sehr spät. Es fiel auf den 30. Mai und den 1. Juni. Alle Einzelheiten zu den Programmpunkten entnehmt bitte den oben stehenden Flyer.

An Himmelfahrt konnten wir den ganzen Tag über viele Besucher begrüßen. Neben denen in zivil war auch eine Abordnung aus Neuss zu Gast, die bis zum Ende des Schützenfestes an jedem Programmpunkt teilnahmen und hier viel Spaß hatten. Am Samstag bekamen sie vom Bürgermeister eine Dorfchronik und für das Vereinsheim einen Hemslingen-Teller überreicht.

Außer den Schützenbrüdern aus Neuss konnten wir Samstag auch wieder eine große Abordnung aus Söhlingen mit ihrer Erntemeisterin Mareike Gölitzer willkommen heißen.

An Himmelfahrt holten wir zuerst den noch amtierenden Kinderkönig Fynn Wege und den scheidenden König Andreas Röhrs ab.

Das Preisschiessen war an allen Tagen gut angenommen und mit 40 Teilnehmern sehr gefragt. Dort setzte sich Maximilian Indorf mit einem Gesamtteiler von 176,6 durch. Zweiter wurde Norbert Lüdemann, dritte Sonja Indorf, vierter Axel Lütjens. Den besten Einzelteiler mit 26,3 erzielte Fritz Broocks.

Beim LG-Preisschiessen der Kinder gewann Jannes Bremer mit einem überragenden Gesamtteiler von 29,0, vor Victoria Indorf und Fynn Wege.

Beim Pokalschiessen gingen die Wanderpokale bei den Schülern an Victoria Indorf, bei der Jugend an Leah Sophie Bolduan, bei den Damen an Sonja Indorf und bei den Schützen an Stephan Broocks.

Beim Kinderkönigsschiessen setzte sich Kristin Fillies vor Victoria Indorf durch. Sie schaffte damit ein Novum in der Vereinsgeschichte. Als erstes Mitglied ist sie zeitgleich (wenn auch nur für eine Woche) Majestät in Hemslingen und Söhlingen.

Bei der Jugend gewann Maximilian Indorf vor dem Vorjahresjugendkönig Lukas Krisipin.

Bei den Erwachsenen wurde Günter Lütjens nach 2005 zum zweiten Mal Schützenkönig. Er löst seinen Schwager Andreas Röhrs ab. Erntemeister wurde unser zweiter Vorsitzender Stephan Broocks. Dritter wurde Marco Witte, der als Erntemeister gesperrt war.