Erntefest 2022

Ein Fest für Jung und Alt.

Während das Wetter am Freitagabend vor und während der Zeltdisco eher regnerisch war, schien am Samstag wieder die Sonne.

Der Regen am Freitag hat zum Glück fast niemanden davon abgehalten, zur Zeltdisco zu kommen. So konnten wir viele junge und junggebliebene Gäste aus nah und fern begrüssen. Bis zum Ende der Musik war die Tanzfläche gut gefüllt und die Stimmung prächtig.

Die Erntemeisterin hatte am gleichen Abend zuvor die Erntewagen abgenommen und sich bei den Aktiven für ihren Einsatz bedankt. Erntewagen gab es von der Jugendfeuerwehr, der Feuerwehr, der Landjugend linger ring, sowie der Gruppe um Karin Vesper. Als Überraschung für unsere Erntemeisterin tauchte am Samstag noch ein Erntewagen vom Brockeler Kindergarten auf, in dem Sabine als Erzieherin tätig ist.

Der Umzug durchs Dorf wurde von der Blaskapelle Hemslingen, dem Spielmannszug und einer Abordnung aus Söhlingen begleitet. Die Ernteandacht hielt Eberhard Tamm in Vertretung für den terminlich verhinderten Pastor.

Am späten Nachmittag kam auch noch der Brockeler König mit einer Abordnung vorbei.

Bine hatte für alle Gäste kleine Button gebastelt, die auch sofort gern an die Uniform angesteckt wurden. Eine schöne Erinnerung.

Beim geschmückten Zelt warteten neben leckeren Torten für die Großen auch einige Spiele für die Kinder. So gab es eine Strohburg, ein Glücksrad, Kinderschminken und einen Nagelblock.

Den Ball am Abend unter der schönen Erntekrone gestaltete die Band Just4you und sorgte für eine volle Tanzfläche.

Das Preisschiessen mit dem KK gewann Axel Lütjens vor Alexander Koch und Peter Szymkowiak. Mit dem LG gewann Leon Vogler vor Jette Münkel und Bent Müller.

Ein rundum schönes Erntefest.

Fotos Christine Corall