Erntefest 2019

In diesem Jahr war das Erntefest sehr spät. Wir feierten es am Samstag dem 14. September.

Erntemeister ist unser zweiter Vorsitzender Stephan Broocks.

Wir begannen das Fest mit dem KK-Preisschiessen am Dienstag, dem 13.09. ab 19:30 Uhr.

Am Freitag zog die Jugend und die Junggebliebenen ins Festzelt ein. Zur Zeltdisco sorgte DJ Checa in bewährter Manier für die richtigen Beats. Einlass war ab 16 Jahren um 21:00 Uhr. Dann begann auch gleich die Sparstunde, die bis 22:00 Uhr ging.

Samstag traten die Vereinsmitglieder um 13:00 Uhr an und marschierten mit den geschmückten Erntewagen zum Erntemeister. Nach einem Umtrunk ging es weiter durchs Dorf und zurück zum Schützenhaus. Dort wartete eine große Tortenauswahl auf die Gäste. Die Hemslinger line-Dance-Gruppe Just for fun haben mit den Kinder zusammen etwas vorgeführt. Für die Kinder war außerdem eine Strohburg zum Toben aufbauen, die sehr gut angenommen wurde.

Die Preisverteilung für die Schießwettbewerbe fand um 18:00 Uhr im Schützenhaus statt. Beim LG gewann Victoria Indorf, beim KK Thomas Kasch.

Um 20:30 eröffnete der Erntemeister den Tanzabend. Es spielte die Partyband Just4You.