Erntefest 2015

Am 12. September fand ein schönes Erntefest statt. Unsere diesjährige Erntemeisterin Doro Kipf, die sich mittlerweile auch Samtgemeindealterskönigin nennen darf, freute sich über ein tolles Fest.
Der feierliche Teil fand auf dem liebevoll geschmückten Hof von Dirk Lindhorst statt. Mit dabei auch Pastor Thom und die Klassen drei und vier der Grundschule.
Am Freitag, dem 11.09. starteten die Feierlichkeiten mit der Zeltdisco. In diesem Jahr wieder mit DJ Checa. Auch die Cocktailbar mit dem eigens für die Erntemeisterin kreierten Doro´s Delight wurde wieder sehr gut angenommen. Das Rezept dafür findet man übrigens unter Downloads.
Fünf tolle Erntewagen begleiteten den Umzug. Diese stammten von der Blaskapelle, der Söhlinger Feuerwehrgruppe, der Jugendfeuerwehr, dem linger ring und der Schützengruppe um Stefan Lütjens.
Fotos Karl-Heinz Weseloh
Am Samstag spielte dann die Band Sunset um Bobby Meyer.
Schützenverein Hemslingen e.V., Birkenweg 22, 27386 Hemslingen