Erntefest 2020 in Zeiten von Corona

Da ein Erntefest mit Abstand und Mundschutz nicht gefeiert werden kann, wurde es seitens des Vorstandes abgesagt.

Unser Erntemeister Stephan Broocks wollte aber trotzdem sein Schützenvolk besuchen und ließ eigens dafür einen Erntewagen schmücken. Auch eine Erntekrone hing am Frontlader.

 

Unter Einhaltung der Abstandsregeln machte er Halt und bedankte sich für die aufgestellten Fahnen und den Schmuck an den Straßen mit kühlen Getränken für die Erwachsenen und Süßigkeiten für die Kinder.

 

Der erste Stopp wurde bei der Söhlinger Erntemeisterin Sylvia Münkel gemacht. Anschließend ging es weiter zum Söhlinger König, Toni Eckstein, der sogar die üblichen Waffeln bereit hielt. Danach ging es durch fast alle Straßen Hemslingens, u.a. natürlich auch zum Hemslinger König Günter Lütjens.

 

Die ganze Reise dauerte am Ende dann doch länger als geplant. Aber allen Beteiligten hat man angemerkt, dass sie gerne Erntefest gefeiert hätten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Schützenverein Hemslingen e.V., Birkenweg 22, 27386 Hemslingen